Menu

IKEA-KATALOGMENSCH

Zur Installation:

Bubbles. Gummibubbles? Kaugummibubbles? Bubblegum. Nünitram. Bim Bam Bum, warum isch d Banane chrum. I möchte mi verwandle aber i bi i mire Bubble. Wie chumi use? Muesi use? Oder cha öpper ine und wenn ja, wo isch öpper vorher gsi?

Der IKEA-Katalogmensch ist ein Musterbeispiel für die Gesellschaft. Seine Kanten sind so rund, man könnte meinen, er sei ein Ball. Seine Telefonnummer endet mit 0815. Er steht für das normalste der Welt.

Trotzdem denkt der IKEA-Katalogmensch: «Ich bin anders als die anderen. Ich bin ehrlich und direkt, ich bin nicht fake!»

Der IKEA-Katalogmensch fühlt sich wohl in seinen Bubbles, authentisch. Obwohl er in jeder Bubble anders ist…, halt anders authentisch.

Bleibt die Frage:

«Was passiert, wenn ich gehe, aber alle anderen bleiben. Was passiert, wenn ich aus der Gesellschaftsbubble schlüpfe und meine eigene Bubble kreiere?»

Spiel:
Aline Brossard, Christian Pennata, Elias Velez, Emil Jàvor, Frederick Stürmer, Hanna-Lynn Schori, Lorena Ritschard, Nils van Maele, Simon Leisinger, Sonja Grimm, Valentina Ortega.

Gestaltet und performt vom Jugendtheaterclub U21.

Ticketing via Eventfrog:
Bei Problemen mit dem Ticketkauf wenden Sie sich bitte an Eventfrog.

Lehrpersonen buchen unten auf dieser Seite via Anmeldeformular.

Hilfe zum Ticketkauf finden sie HIER.

Mitarbeit

Dani Grabherr, Jonas Fischer, Lou Blaser

Text

Das Ensemble

Kostüme

Das Ensemble

Bühne

Dani Grabherr

Licht

Fabian Steiner

Produktionsleitung

Junge Bühne Bern