Menu

Die fürchterlichen Fünf

Eine melancholische Kröte, eine weit gereiste Ratte, eine sehr reizbare Spinne und ein Fledermäuserich, der schon seit Jahren auf seinen Durchbruch als Sänger hofft, hadern mit ihrem Schicksal, weder zu den Schönen noch zu den Erfolgreichen zu gehören. Erst der Hyäne gelingt es mit Gags, Musik und Tanz, sie aus Selbstmitleid und Lethargie zu reißen. Eine gruselige Truppe trifft sich da im Schatten einer alten Brücke: Es sind die fürchterlichen Fünf! Was sie zusammenführt sind jedoch keine finsteren Pläne; sie sind untröstlich, weil keiner sie mag. Das wollen sie ändern – und schmieden einen Plan.

Ein musikalisches Theater nach dem Musical von Florian Stanek & Sebastian Brand frei nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Wolf Erlbruch.

Gespielt vom altersgemischten Theaterclub U-FO.

Geeignet für Menschen ab 5 Jahren

Wir danken für die Aufführungsrechte:
dem Peter Hammer Verlag, dem Kinder- und Jugendtheater Next Liberty sowie dem Autoren- und Komponistenteam Florian Stanek & Sebastian Brand

DIE VORSTELLUNGEN VOM 7. bis 9. JANUAR SIND LEIDER WEGEN DER NEUEN QUARANTÄNEVERORDNUNG ABGESAGT.

 

 

Spiel

Anna Corbat, Maria Wieruszewska, Till Gerber, Mia Engel, Elias Velez

Leitung

Eva Kirchberg, Vera Vanoni

Text

Florian Stanek

Übersetzung

Das Ensemble

Komposition

Sebastian Brand, Nayan Stalder

Live Musik

Nayan Stalder

Kostüme

Eva Baumann

Bühne

Till Gerber, Aulon Azizi

Licht

Pascal Pompe

Produktionsleitung

Junge Bühne Bern