Menu

Christoph Hebing

Theaterpädagoge, Schauspieler, Regisseur, Co-Leitung TKKG West und U18

Nach Abschluss der Lehre als Landschaftsgärtner machte er seine ersten tieferen Erfahrungen im Theater 1230 in Bern als Spieler und Schüler (1980-82). 1982 schloss sich Christoph der freien, international zusammengesetzten Theatertruppe „Johannes Vardar“ an und arbeitete mehrere Jahre in Frankreich und Spanien als Schauspieler und später als Workshopleiter.
1989 kehrte er mit Eva Kirchberg und ihrer gemeinsamen Tochter Helena seiner Familie nach Bern zurück und gründetet zusammen mit Eva Kirchberg das Kinder- und Jugendtheater „La Cascade“. Bis 2004 erarbeitet diese Truppe 10 Produktionen für ein junges Publikum und führte diese Stücke in der Schweiz und Deutschland auf. Seit 1993 arbeitet Christoph Hebing als Theaterpädagoge in Schulen, Heimen und in Freizeitprojekten.
Zwischen 1995 und 2003 kamen Engagements beim Luzerner Theater, beim Theater für den Kanton Bern und bei Marcel Leeman Physical Dance Theater hinzu.

2005 gründete er zusammen mit Eva Kirchberg die Junge Bühne Bern und realisiert seither rund 3-5 eigene Projekte pro Jahr, diverse Schulprojekte und hat die technische Leitung von Junge Bühne Bern.

Nach wie vor steht Christoph selbst mit dem Ensemble Theater Max auf der Bühne.

Weitere Mitarbeiter:innen